zurück zur Übersicht
bienek.jpg
Marius Bienek
Lehrstuhl Werkstoffwissenschaft (WW)
Institut für Werkstoffe
Fakultät für Maschinenbau
Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstr. 150
D-44801 Bochum

Gebäude ICFO, Ebene 04, Raum 329
Telefon:
Fax:
+49 (0)234 32-22543
+49 (0)234 32-14235
Tätigkeit: Technischer Angestellter
Marius Bienek arbeitet als Elektronik-Techniker am Lehrstuhl Werkstoffwissenschaft. Er ist für die elektrische Sicherheit zuständig und betreut alle elektrischen/elektronischen Geräte des Lehrstuhls (Instandhaltung, Umbau, Entwicklung neuer Systeme). Insbesondere betreut er die Fokussierte-Ionenstrahl-Anlage (FIB), mit deren Hilfe er auch Proben für die Durchstrahlungselektronenmikroskopie herstellt bzw. Oberflächen mikrostrukturiert. Außerdem ist er für das Röntgenlabor des Lehrstuhls zuständig. Studierenden, Doktoranden und Gastwissenschaftlern gibt er Einführungen zum Umgang mit der FIB-Anlage und zur Nutzung von Röntgenstrahlen in der Werkstoffwissenschaft.

zurück zur Übersicht
galups/juo011012/small/team_15.jpg
galups/ixv011012/small/Atul Agrawal_Peng Li_Jain Akshit am 24_07_2012.jpg
galups/fkh011012/small/research_1.jpg